🥞🍓REZEPT: VEGANER PFANNEKUCHEN super schnell, mit Blütentopping, Mädesüss-Waldmarmelade

und veganem Joghurt das Rezept jetzt für dich…


Heute möchte ich gerne mein Mittagessen mit euch teilen bzw. unser Sonntagsbrunch.


Ich hatte heute plötzlich richtig Lust auf Pancakes, das kommt so 2-3x im Jahr vor.

Da ich größtenteils veggie/vegan lebe habe ich mich für einen veganen Pancake mit leckern Toppings aus dem Wald & Garten entschieden.


Sogar mein Mann 💁🏽‍♂️mochte die Pancakes gerne und schmeckte keinen Unterschied zu der Variante mit Milch und Ei.


Hier das ganze Rezept für euch…🥞


🌹Sammel dir ein paar Rosenblütenblätter und lilafarbene Strohblume🌹

Was du noch benötigst…


180 g Mehl

70 g Rohrzucker

50 g Stärke

1 TL Backpulver

1 TL Salz

1 TL Kurkuma für das schöne Gelb

3 EL veganer Vanille Joghurt

280 ml Mandelmilch


…dann alle Zutaten zusammen zu einem flüssigem Teig verrühren.


Gebe Margarine in die Pfanne und heize sie langsam hoch. Dann gib den Teig in die Pfanne und backe ihn bei mittlerer bis hoher Hitze aus. Der Teig reicht für 4-6 PFANNENKUCHEN.

Du kannst nun deinen Pfannenkuchen mit essbaren Blüten, der Mädesüss-Waldhimbeer-Marmelade (Rezept in Insta) und vegan Vanille-Joghurt so wie Agavendicksaft verfeinern.


Taste it!

Deine Nadine von Blüte & Blatt

| KräuterAcademy Münsterland 🙏🏻🥞


|📌SCHAU DIR AUCH GERNE UNSEREN NEUEN ONLINE KURS MIT VIELEN

TOLLEN REZEPTEN ZUM ESSEN UND FÜR DIE GESUNDHEIT AN (LINK IN BIO🔗📲)


💬 | Kommentiere gerne unsere Beiträge.

👍 | Like unsere Posts.

👀 | Folge uns.

🧺 | Kräuterführung im Münsterland? Sprech mich an

🌱 | Schau unbedingt auf

www.krauteracademy.de vorbei


5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen